Fahrzeug VW 1303 Cabrio - Modell 1973 
Besitzer Reiner Agsten   
E-Mail: reiner.agsten_at_t-online.de
Typ 15 (1303)
Erstzulassung 18. Mai 1973
Farbe Rot mit schwarzer Innenausstattung, Verdeck schwarz Original: alaska-metallic mit hellgrauer Innenausstattung (VW L 539)
Zustand

Das Fahrzeug befand sich beim Kauf 2006 in einem der Anzahl der Vorbesitzer entsprechenden Zustand. Mindestens einmal rot nachlackiert in Hinterhofqualität, Rostschäden sind rustikal geschweißt und mit viel Spachtel "repariert" worden.

Montiert ist ein 1300er Motor mit 44 PS, wahrscheinlich Austauschmotor, da die Motornummer ausgefräst ist - eigentlich die falsche Grundlage für eine Restaurierung. Das Fahrzeug ist jedoch fahrbereit und legt jährlich bei trockenem Wetter ca. 1000 km zurück. Im Winter werden seit dem Kauf die einzelnen Baugruppen aufgearbeitet. Zum Schluss ist die Karosseriereparatur geplant, der genaue Zeitplan ist noch offen.

Für Restaurierungstipps bin ich immer dankbar!

1303 Cabrio

Vorbesitzer mindestens 8

 1303 Cabrio