Fahrzeug VW 1600 L (Limousine/Stufenheck) 
Typ 31 (Limousine VW 1600 L)
Erstzulassung April 1971
km-Stand genauer Stand ist unbekannt
Restaurierung Vollständige Restaurierung (sehr aufwendige Blecharbeiten) durchgeführt! Neue Ganzlackierung!
Farbe Leuchtorange VW L20E
Zustand Im Jahre 1998 in einem bedauernswürdigem Zustand für 2.500 DM (ca. 1.300 EUR) gekauft und dann
vollständig restauriert und im April 2004 wieder zugelassen.
2007 Umbau auf einen Typ 4 Motor, der leider nur eine Saison überlebt hat (Lagerschaden).
2008 habe ich einen Typ 4 Motor überwiegend aus Neuteilen gebaut (neues GB-Gehäuse, andere Nockenwelle, neue Zylinder).
Zusätzlich habe ich ein geschlossenes Luftfiltersystem selbst entwickelt und eingebaut.
Vorbesitzer 3, der letzte Vorbesitzer hatte schon versucht, das Fahrzeug zu restaurieren. Er hat aber dann erkannt, dass er weder die Zeit noch das nötige Fachwissen hierfür besitzt.

 1971er VW 1600 L

1971er VW 1600 L

 

1971er VW 1600 L