Reisebericht von der Käfertour 2000

Unsere 2000er Käfertour wurde vom 22. bis 25. Juni an den Starnberger See unternommen.

Gestartet wurde mit vier Käfern (1303 - W. Zöller, 1303 Cabrio - P. Scheunert, 1200 - R. und U. Streif und 1500 - W. und M. Dingeldein am 22. gegen 8:30 Uhr.

Die erste Etappe führte uns nach Ansbach, wo eine Mittagspause zur Stadtbesichtigung eingelegt wurde.

wpe1.jpg (31101 Byte)

Zwischenstopp in Ansbach

Danach ging es weiter über romantische Landstraßen durch das Altmühltal. In Eichstätt wurde eine weitere Pause eingelegt. Das Fahrtziel in Tutzing am Starnberger See erreichten wir gegen 20 Uhr.

Am folgenden Tag hatten die Käfer Ruhetag, denn es wurde ein Ausflug mit der S-Bahn nach München unternommen. Unter anderem war ein mehrstündiger Besuch des Deutschen Museums auf dem Tagesplan.

Der zweite Aufenthaltstag wurde mit einer Käfer-Tagestour gestaltet. Die Fahrtstrecke führte uns zuerst zum Walchensee-Kraftwerk (Besichtigung), dann weiter nach Mittenwald. Wegen des kühlen, regnerischen Wetters wurde von einer kleinen Bergtour (Wanderung) abgesehen. Die Rückfahrt erfolgte über Garmisch und Reutte (Tirol) entlang am hochgelegenen Plansee zum Kloster Ettal und dann zurück nach Tutzing.

Am Sonntag, 25. Juni, ging es dann wieder zurück über die Autobahn ins Siegerland. Die Fahrzeuge haben alle die rund 1.400 km lange Fahrt ohne irgendwelche Ausfälle überstanden. Lediglich die sehr hohen Kraftstoffpreise stellten ein kleines Manko dar.  

Wolfgang Dingeldein